5. Vollversammlung und Industriebeirat

15. Oktober 2020

  Teilnehmer der Vollversammlung bei der Präsentation Urheberrecht: © SFB 1120

Trotz der besonderen Gegebenheiten der aktuellen Zeit und den damit verbundenen Herausforderungen, die diese mit sich bringen, haben sich die Projektleiter/-innen des Sonderforschungsbereichs auch in diesem Jahr zur jährlichen Industriebeiratssitzung zusammengetroffen. Hierbei wurde der Forschungsstatus aller Teilprojekte den Industrievertretern vorgestellt. Im Rahmen der Möglichkeiten wurde eine kombinierte Präsenz-Online-Vollversammlung durchgeführt. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen waren ein Teil der Teilnehmer in Präsenz anwesend oder haben an der live Übertragung teilgenommen. Bei der Vorstellung durchgeführter Arbeiten und Ergebnisse kam es zu einer regen Diskussion. Aktuelle Problemstellungen wurden diskutiert und eventuelle Lösungsansätze besprochen. Ein ganz besonderer Dank geht in diesem Zuge an die Industriebeiratsmitglieder, welche die aktuellen Entwicklungen aufmerksam verfolgten und zum Informationsaustausch beigetragen haben. In einem Marktplatz an den Roll-Ups konnten mit den Anwesenden detaillierte Diskussionen durchgeführt werden, wo im Einzelgespräch die Ziele weiter erläutert und der Input der Industriemitglieder eingeholt wurde.